Unter die Leute

Ich spreche gerne über Politik. Mich interessiert, was den Leuten unter den Nägeln brennt und was sie von unseren Ideen halten. Ich sitze gerne mit ganz verschiedenen Menschen am Tisch. Okay, dachte ich mir, dann stelle ich doch das, was ich gerne mache, auch im Wahlkampf in den Mittelpunkt.

Und so heisst das Motto meiner Kampagne «Zu Tische mit Jacqueline ». Zu Tische sitzen, kann man mit mir auf drei Arten:

 

Jemand lädt mich zusammen mit Freunden, Familienmitgliedern, Arbeitskolleginnen privat ein.
Wenn wir in unserem näheren Umfeld über Politik diskutieren, wird’s besonders spannend. Unter www.zu-tische-mit-jacqueline-fehr.ch kann man mich buchen. Sei es bei einem Brunch, einem Apéro oder einem Nachtessen – Politik findet mitten im Leben statt. Und ich bin gerne dabei.

 

  1. Eine Sektion organisiert einen Abend für die Bevölkerung.
    Unter dem Titel „Ortsname-Bern-retour“ (Beispiel: Bülach-Bern-retour) organisiert eine Sektion eine öffentliche Veranstaltung. Gemeinsam diskutieren wird über unsere politischen Ideen. Ideal ist, wenn an einem solchen Abend auch die lokalen SP-Behördenmitglieder sowie andere Kandidatinen und Kandidaten unserer Liste dabei sein können.
  2. Eine Sektion organisiert eine Standaktion und lädt die interessierten Leute zum Kaffee ein.
  3. An einem Samstagmorgen verteilen wir gemeinsam Flugblätter und andere Wahlunterlagen. Wir haben auch die Sammelbögen für die verschiedenen Initiativen dabei. Wer mit uns ins Gespräch kommen will, erhält einen Kaffeebon. Denn im Anschluss an die Standaktion sitzen wir in eine Gartenbeiz oder in ein Café. Dort haben wir Gelegenheit, den Leuten zuzuhören und mit ihnen über politische Lösungen zu diskutieren.